Backgammon Online

Home » Backgammon

Backgammon Spielen

In VIP Games können Sie kostenlos online Backgammon spielen. Sie haben die Möglichkeit, die Spielregeln durchzugehen, ein Training zu machen, eigene Spiele mit Freunden zu spielen und an Multiplayer-Turnieren teilzunehmen.

Wenn Sie VIP werden, können Sie mit zusätzlichen Funktionen und Optionen profitieren, welche Ihren Aufenthalt angenehmer machen werden.

Backgammon ist eines der beliebtesten Zwei-Spieler-Spiele aller Zeiten. Backgammon wird in vielen Ländern z. B. in den USA, in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Kanada und Australien gespielt. Das Spiel ist in weiten Teilen Europas und in weiten Teilen Asiens und Lateinamerikas sehr bekannt.

Üben

Jederzeit online Backgammon spielen gegen echte Gegner.

Spielen

Spielen, lernen und Spaß haben völlig kostenlos.

Chat

Einfach mit Freunden direkt aus dem Chat an Spiele teilnehmen.

Internet Backgammon

Es wird angenommen, dass Backgammon aus dem alten Mesopotamien im Persischen Reich stammt (derzeit Iran, Irak und Syrien). Es besteht eine gute Chance, dass Backgammon das älteste Spiel ist, das jemals aufgezeichnet wurde. Anstelle von Chips wurden Steine ​​verwendet, und die Würfel bestanden aus Knochen, Holz, Stein oder Keramik.

Bretter, Chips und Würfel können vor Hunderten von Jahren in den Zeiten der Ägypter, Sumerer und Perser zurückverfolgt werden. In Asien wurde ein alter Text entdeckt, der die Symbolik des Spiels enthüllt:

  • Das Spielbrett vertritt ein Jahr.
  • Jede Seite hat 12 Dreiecke, genannt Punkte, für jeden Monat des Jahres.
  • 24 Dreiecke stehen für die Stunden an einem Tag.
  • Die 30 Steine ​​sind die Tage des Monats.
  • Sieben ist die Summe des kleinsten und des größten Würfelergebnisses und stellen die Wochentage dar.
  • Die Farben der Chips stehen für den Tag und die Nacht.

Backgammon Regeln

Das Backgammonbrett ist in vier Quadranten unterteilt: zwei Außenfelder und zwei Heimfelder, eines für jeden Spieler. Sie sind durch die Brettleiste, genannt Bar, voneinander getrennt. Jeder Spieler beginnt mit 15 Steinen.

Ziel des Spiels

Das Ziel des Spiels kann in zwei Phasen unterteilt werden: Die erste besteht darin, alle Steine ​​auf Ihr eigenes Heimfeld zu legen.

Die zweite Stufe ist, Sie alle vom Brett hinauszuwürfeln. Der Spieler, der es schafft, alle seine Steine ​​vom Brett abzutragen, gewinnt das Spiel. Wenn der Verdopplungswürfel nicht für ein einzelnes Spiel verwendet wird, werden am Ende 1, 2 oder 3 Punkte vergeben, je nachdem, wie weit der verlorene Spieler bei Spielende fortgeschritten ist.

HANDELN UND SPIELEN

Zu Beginn des Spiels werfen beide Spieler einen Würfel, um zu sehen, wer zuerst geht. Derjenige, der höher würfelt, startet das Spiel

Der erste Spieler würfelt und prüft das Ergebnis, um festzustellen, wie viele Felder er mit den Spielmarken bewegen kann. Die Figuren werden dann entweder im Uhrzeigersinn oder gegen den Uhrzeigersinn bewegt, je nachdem, auf welcher Seite des Bretts sich der Spieler befindet.

BEWEGUNG der Steine

Die Bewegung hängt davon ab, was auf den Würfeln gewürfelt wird. Die Haupteinschränkung besteht darin, dass der Spieler einen Stein nur auf ein Feld bewegen kann, auf dem seine Figuren liegen, auf dem nur ein gegnerischer Stein liegt oder auf dem kein Stein liegt. Der Spieler kann frei entscheiden, wie er seine Züge genau ausführen möchte, da jeder Würfelwurf eine einzelne Bewegungsaktion darstellt, die für die Spielsteine ​​des Spielers verfügbar ist. Es ist möglich, die Würfelergebnisse zu summieren und auf einem einzigen Stein zu verwenden, es zählen jedoch immer noch zwei Bewegungsaktionen.

Immer wenn der Spieler doppelt würfelt, werden die Werte für jede Bewegungsaktion verdoppelt. Wenn der Wurf beispielsweise 4 und 4 ist, sollte der Spieler das als zwei Bewegungsaktionen mit einem Feldwert von jeweils 8 behandeln, was insgesamt 16 Bewegungsfelder ergibt.

Wenn der Spieler sein Stein auf das Spielfeld bewegt, das von einem einzelnen gegnerischen Stein besetzt ist, wird er geschlagen. Geschlagene Steine werden aus dem Spielfeld entfernt und auf der Bar gelegt.

GESCHLAGENE STEINE INS SPIEL WIEDER BRINGEN

Die Verlagerung aller Spielsteine ​​einer Farbe in das Heimfeld eines Spielers ist der erste Schritt zum Sieg bei Backgammon. Es ermöglicht dem Spieler, seine Würfe strategischer einzusetzen, um zu gewinnen.

ALLE STEINE IM HEIMFELD ERHALTEN

Die Verlagerung aller Spielsteine ​​einer Farbe in das Heimfeld eines Spielers ist der erste Schritt zum Sieg bei Backgammon. Es ermöglicht dem Spieler, seine Würfe strategischer einzusetzen, um zu gewinnen.

LAGERN IM BACKGAMMON

Um einen Stein zu „ertragen“, müssen sich alle Steine ​​des Spielers in seinem Heimfeld befinden. Dieser Spieler würfelt und trägt Steine ​​ab, die den Würfeln entsprechen, die er macht. Ein Wurf muss exakt sein, es sei denn, es verbleiben keine Steine ​​auf Feldern, die dem Wurf des Spielers entsprechen oder höher sind.

Beispiel: Der Spieler würfelt eine 5 und eine 4, aber es verbleiben keine Steine ​​auf den 5 oder 6 Positionen. Dieser Spieler kann beide Würfe verwenden, um Steine ​​von der 4-Position „abzuwehren“.

GAMMONS UND BACKGAMMONS

Nachdem ein Spieler das Spiel gewonnen hat, wird die Anzahl der Punkte, die er erhält, durch den Fortschritt seines Gegners bestimmt:

  • Wenn der Verlierer am Ende des Spiels mindestens einen Stein herausgewürfelt hat, erhält der Sieger einen Punkt.
  • Wenn der Verlierer am Ende des Spiels noch keine Steine ​​abgetragen hat, erhält der Gewinner zwei Punkte, was als „Gammon“ bezeichnet wird.
  • Wenn der Verlierer am Ende des Spiels noch keine Steine herausgenommen hat und mindestens einen Stein auf der Bar oder auf dem Heimfeld Spielfigur im Heimbereich des Gewinners liegt, bekommt der Gewinner drei Punkte. Dies wird als bezeichnet ein „Backgammon“.

WIE MAN BACKGAMMON SPIELT

Jedes Spiel erfolgreich zu spielen erfordert nicht nur ein Verständnis der Regeln, sondern auch etwas Erfahrung. Das Online-Backgammonspiel ist keine Ausnahme von dieser Regel. Wenn Sie wie ein Profi spielen möchten, lesen Sie unsere Vorschläge zum Spielen von Backgammon:

  • Erstens müssen Sie beim Spielen vermeiden, einzelne Steine ​​zu lassen. Ihr Gegner kann sie erreichen und schlagen. Eine Möglichkeit, dies zu erreichen, besteht darin, die Steine ​​auf mehreren Dreiecken anzuordnen. Diese Strategie wird Ihnen im ersten Teil des Spiels sehr helfen, wenn Sie versuchen, alle Steine ​​in Ihrem Heimfeld zu sammeln. Viele Dreiecke mit Steinen bedeuten, dass es möglicherweise viel mehr Kombinationen zwischen ihnen gibt.
  • Denken Sie beim Spielen nicht ausschließlich an Ihr Spiel. Schauen Sie sich stattdessen auch die Spielziele Ihres Gegners an und versuchen Sie, sein Spiel zu unterbrechen.
  • Entkommen Sie schnell dem Heimfeld Ihres Gegners. Die beste Option ist, wenn Sie doppelt würfeln. Ansonsten ist Flucht besser, wenn Sie entsprechende Würfelergebnisse haben.

Backgammon HERUNTERLADEN

Holen Sie sich VIP Games für Ihre Mobilgeräte

Backgammon Board Game Online

Home » Backgammon

Play Backgammon Online

In VIP Games you can play Backgammon online for free. You have the option to review the game rules, enter a practice match, play custom games with friends, and join multiplayer tournaments.

If you subscribe for VIP membership, you gain access to additional functions and options which will make your experience more exciting and enjoyable.

Backgammon is one of the most popular two-player games ever made. It’s played in many countries such as the United States, Germany, France, the UK, Canada, and Australia. The game is very well-known in most of Europe and large parts of Asia and Latin America.

Train

Try out different winning methods and learn to play Backgammon for free.

Play

No matter your skill level, you can win real matches with enough practice!

Chat

Share what’s on your mind and discuss all kinds of different topics.

Backgammon Board Game

It is believed that Backgammon originates from ancient Mesopotamia in the Persian Empire (currently Iran, Iraq, and Syria). There’s a good chance that Backgammon is the oldest game ever recorded.

It started with the use of flat surfaces, usually made of wood. Stones were used instead of chips, and the dice were made of bones, wood, stone or ceramic.

Boards, chips, and dices can be traced hundreds of years ago in the times of the Egyptians, Sumerians, and Persians. In Asia an ancient text was discovered, revealing the symbolism of the game:

  • The board represents one year.
  • Each side has 12 triangles for each month of the year.
  • 24 triangles represent the hours in one day.
  • The 30 checkers are the days of the month.
  • Seven is the sum of the smallest and the largest result of the dice and represents the days of the week.
  • The colors of the chips represent the day and the night.

Backgammon Rules

The backgammon board is divided into four quadrants: two outer boards and two home boards, one for each player. They are separated from each other by the board bar. Each player starts with 15 checkers.

Game Goal

The objective of the game can be separated into two stages: The first one is to move all the checkers to your home board.

The second stage is to bear them all from the board. The player who manages to bear all of their checkers from the board first wins the game. If the doubling cube isn’t used for a single game, 1, 2 or 3 points are rewarded at the end, depending on the losing player’s progress at the game’s finish.

Dealing and Playing

At the beginning of the game, both players throw a die to see who goes first. The one who rolls higher starts the game.

The first player rolls the dice and checks the result to see how many spaces they can move with the checkers. The pieces are then moved either clockwise, or counter-clockwise, depending on which side of the board that player is on.

Checker movements

Movement is determined by what is rolled on the dice. The main restriction is that the player can only move a checker to a space that their pieces occupy, has only a single opponent’s checker, or has no checkers on it. The player is free to decide how exactly to make their moves, as each die roll represents a single movement action available to the player’s pieces. It is possible to sum the dice results and use them on a single checker, however, it still counts as two movement actions.

Whenever a player rolls doubles, the values for each movement action will be doubled. For example, if the roll is 4 and 4, the player should treat this as two movement actions with a space value of 8 for each, totaling in 16 spaces worth of movement.

If a player moves their piece to a space that is occupied by a single opposing checker (know as a “blot”), that piece is considered “hit” and is removed from its space and placed on the center bar of the board.

Replaying “Hit” Checkers

When a piece is considered “hit” and removed from the board, It must be replayed before that player can begin or resume and “bearing” operations. In order to do this, the player must roll a number corresponding to a playable space within their opponent’s home area.

Afterwards, normal movement of the piece may resume.

Getting All Checkers in Home Area

Relocating all checkers of a single color to a player’s home area is the first step towards victory within Backgammon. It allows the player to make more strategic uses of their rolls with the ultimate goal of “bearing” their pieces.

Bearing in Backgammon

In order to “bear off” a checker, all of the player’s checkers must be within their home area. That player rolls and bears off checkers that correspond to the rolls that they make. Rolls must be exact unless there are no checkers remaining on spaces equivalent to or higher than the player’s roll.

Example: Player rolls a 5 and a 4, but no pieces remain on the 5 or 6 positions. That player may use both rolls to “bear off” checkers from the 4 position.

Gammons and Backgammons

After a player has won the game, the amount of points they receive is determined by the progress made by their opponent:

  • When the losing player has “born off” at least one piece by the time the game has ended, the winner scores one point.
  • When the losing player hasn’t “born off” any pieces by the time the game has ended, the winner scores two points, and this is known as a “Gammon”.
  • When the losing player hasn’t “born off” any pieces by the time the game has ended, and they have at least one piece in the winner’s home area/on the center bar, the winner scores three points, and this is known as a “Backgammon”.

How to play Backgammon

Playing any game successfully requires not only an understanding of the rules, but also some experience. The online backgammon game is not an exemption from this rule. If you would like to play like a pro, check out our suggestions on how to play backgammon:

  • First, when you play you have to avoid leaving single checkers. Your opponent can reach and hit them. One of the ways to achieve this is to situate your checkers on more triangles. This strategy will help you a lot in the first part of the game when you try to gather all the checkers in your home field. Having many triangles with checkers mean that are possibly many more combinations between them.
  • When you play do not think exclusively on your game. Instead have a look also what are the game objectives of your opponent and try to break his game.
  • Escape fast from the home field of your adversary. The best option to do it is when you roll double. Otherwise is better escape when you have appropriate dice results.
  • During the second part when is time to bear off the checkers use optimally the dice results. Try to avoid rotation in your home quadrant if is possible to remove them directly.

Download Backgammon

Get VIP Games for your mobile devices.

VIP Games Catalogue

Enjoy playing different card, board, and dice games with the same account.