Skat Spielen

Home » Skat

Skat Spielen Online

Auf unserer Spieleplattform VIP Games können Sie mit Tausenden von Spielern aus ganzer Welt kostenlos online Skat spielen. Sie können sich mit anderen Spielern verbinden, privat chatten, zum gemeinsamen Spielen einladen oder virtuelle Geschenke versenden.

Gestalten Sie Ihre Spiele, indem Sie ein VIP-Mitglied werden und auswählen, mit wem Sie spielen möchten, den Hintergrund des Tisches oder ein benutzerdefiniertes Kartenblatt auswählen. Auf vipgames.com finden Sie viele kostenlose Extras wie Gewinnspiele, tägliche gratis Bonusaktionen, ein eigenes Spielerprofil, Ranglisten, Spielstatistiken, Turniere und vieles mehr. Treten Sie unserer netten Community bei und finden Sie neue Skatfreunde.

Auf VIP Games können Sie Skat kostenlos online & mobile spielen! Genießen Sie eine moderne Version dieses klassischen Kartenspiels. Jeder Spieler kann Freunde über Facebook auf die Plattform einladen und gegeneinander antreten. Einfach anmelden und los gehts.

VIP Games Spades Lobby

Üben

Lernen Sie alle Arten von Skat Strategien kostenlos gegen Bots.

Spielen

Können Sie der Beste werden? Finde es heraus bei VIP Games!

Chat

Fokus auf Spielerzufriedenheit und Unterhaltung!

Skat Kartenspiel

Skat (3 Spieler – 32 Karten – 120 Augen – 1 Trumpfspiel) ist Deutschlands Kartenspiel Nummer eins. Dieses beliebte Kartenspiel kann Ihr Gehirn darin trainieren, strategisch zu denken. Skat wurde um 1820 in Altenburg (Thüringen) erfunden. Das bekannte Kartenspiel ist nicht nur ein äußerst geselliges, sondern vor allem ein Spiel, bei dem Gehirn, Konzentration und Strategie gefragt sind. Skat ist nicht leicht zu erlernen und erfordert viel Geduld. Das Skatspiel besteht aus zwei Phasen: dem sogenannten Reizen und dem eigentlichen Spiel.

Lesen Sie mehr über die Geschichte der Skat regeln.

Skat regeln

Skat gilt als eines der besten Drei Spieler Kartenspiele der Welt. Einer der faszinierendsten Aspekte von Skat ist, dass der Spieler mehr Möglichkeiten hat, als nur Trümpfe zu nennen. Der Spieler hat eine Vielzahl von Spieloptionen, die er spielen kann, und das verleiht Skat seine Tiefe und Vielfalt. Das Hauptziel beim Skat ist es, so viele Punkte wie möglich zu bekommen. Skat ist nicht leicht zu erlernen und erfordert viel Geduld.

SPIELEN und SKAT KARTEN

Skat ist ein Spiel für drei Personen. Das Kartenspiel wird mit einem französischen (oder deutschen) Blatt aus 32 Karten gespielt und jeder bekommt 10 Karten. Wie das bekannte französische Deck besteht auch das deutsche Deck aus vier Farben. Die vier Farben in einem französischen / deutschen Blatt lauten jedoch wie folgt:

Französisches / Deutsches Skatblatt

  • ♣ Kreuz / Eichel
  • ♠ Pik / Laub
  • ♥ Herz / Herz
  • ♦ Karo / Schelle
  • K König / König
  • Q Dame / Ober
  • J Bube / Unter

Der Rang der Skat Karten hängt von dem Spiel ab. Egal, welche Farbe für Trümpfe gewählt wird, die vier Buben sind Spitzentrümpfe. J♣, J ♠, J ♥, J ♦.

Der Rest der Trumpffarbe liegt unter den Buben d.h. A, 10, K, Q, 9, 8, 7.

Reizen

Der Geber teilt jedem Spieler 3 Karten aus, 2 Karten in die Mitte (das ist der Skat) und dann 4 Karten an jeden Spieler. Der Spieler links vom Geber ist die Vorhand (F), der Spieler links von der Vorhand ist die Mittelhand (M) und der Spieler links von ihm ist die Hinterhand (H). Das sogenannte Reizen (Punktauktion) beginnt mit F und M. Durch das Reizen muss bestimmt werden, welcher Spieler als Alleinspieler gegen die beiden anderen spielt.

Das Reizen muss beginnen, nachdem die Karten ausgeteilt wurden. Während der Auktion geben die Spieler Gebote ab, um zu bestimmen, wer der Alleinspieler für die aktuelle Hand sein wird. Ein Gebot ist ein möglicher Wert von Punkten, die im Spiel verfügbar sind. Das niedrigste Gebot beträgt 18 Punkte. Eine Übersicht der Reizwerte: 18 – 20 – 22 – 23 – 24 – 27 – 30 – 33 – 35 – 36 – 40 – 44 – 45 – 46 – 48 – 50 – 54 – 55 – 59 – 60 – 63 – 66 – 70 – 72…

Die Grundregeln des Skat Reizens lauten wie folgt:

Ja – bietet die gleiche Zahl wie der andere Spieler und bleibt in der Auktion.

Passen – nicht mehr bieten.

Höheres Gebot – bietet eine höhere Zahl als der andere Spieler.

Der Spieler, der das Reizen gewonnen hat (das höchste Gebot abgegeben hat), wird der Alleinspieler für die aktuelle Hand.

Spielarten

Nachdem der Alleinspieler das Reizen gewonnen hat, darf er die zwei Skatkarten aufnehmen und wieder zwei Karten verdeckt ablegen. Danach kann er zwischen folgenden Spielvarianten wählen:

Farbspiel: Eine Farbe wird als Trumpf deklariert, der Alleinspieler versucht 61 Punkte zu erreichen.

Grand: Nur Buben sind Trumpf, der Alleinspieler versucht 61 Punkte zu verdienen.

Null: Keine Trümpfe, der Alleinspieler versucht, jeden Stich zu verlieren.

Reizwerte

Nullspiele haben folgende Reizwerte:

  • Null: 23 (Skat kann aufgenommen werden)
  • Null Hand: 35 (Skat wird nicht aufgenommen)
  • Null Ouvert: 46 (Skat wird aufgenommen und der Spieler legt seine Karte offen auf den Tisch)
  • Null Ouvert Hand: 59 (Skat wird nicht aufgenommen und der Spieler legt seine Karte offen auf den Tisch)

Grundwerte:

  • ♣ Kreuz 12
  • ♠ Pik 11
  • ♥ Herz 10
  • ♦ Karo 9

Extras – jeweils + 1:

  • Hand: Skat wird nicht aufgenommen
  • Schneider: 30 oder weniger Augen
  • Schwarz: Spielgegner bekommt keinen Stich
  • Ouvert: Der Alleinspieler wird alle Stiche machen

Eine Übersicht der Skat-Reizwerte finden Sie hier:

Skat Reiztabelle bei VIP Games

Kartenpunkte

Die Karten haben die folgende Zählwerte, auch Augen genannt:

    Ass = 11 Augen

    Zehn = 10 Augen

    König = 4 Augen

    Dame = 3 Augen

    Bube = 2 Augen

    Neun = 0 Augen

    Acht = 0 Augen

    Sieben= 0 Augen

Ob auf dem Android / iOS Handy, Tablet, am PC oder am Laptop – bei VIP Games spielen Sie Skat online rund um die Uhr, weltweit und gegen echte Mitspieler. Für Skat-Anfänger empfehlen wir erstmal mit unseren Bot “Ein Bot zum Lernen” verschiedene Strategie auszuprobieren. Skat – der Klassiker unter allen Kartenspielen – bietet für alle Altersgruppen reichlich Unterhaltung.

Skat app

Holen Sie sich VIP Games für Ihre Mobilgeräte

Skat Card Game

Home » Skat

Skat Online

Skat is Germany’s No.1 card game. This popular card game can train your brain to think strategically. The card game Skat is played with 32 cards from ace to seven. You need three players for each Skat game and everyone gets 10 cards. The main objective is to get as many points as possible. Skat is not easy to learn and requires a lot of patience.

VIP Games is a multiplayer platform that merges social and gaming aspects together. You can connect and play with players from all over the world completely free. The social features of VIP Games provide players the ability to fully customize their profile, choose from different decks and table backgrounds, as well as create their own unique memories!

Skat free game

Train

Practice at your own pace and get better at Skat.

Play

Play Skat with people from all over the world.

Chat

Participate in interesting discussions and topics.

Skat History

Skat (3 players – 32 cards – 120 points – 1 trump game) is Germany’s number one card game. Skat was invented around 1820 in Altenburg (Thuringia). The well-known card game is extremely social and requires concentration and strategy. Skat is not easy to learn and requires a lot of patience. The game consists of two phases: the Auction and the actual game.

Skat Card Game Rules

Skat is considered one of the best three-player card games in the world. One of the most fascinating aspects of Skat is that the players have more options than just calling a trump suit. This gives Skat its depth and variety. The main goal is to get as many points as possible.

Ranking and Skat Cards

Skat is a game for three people. The card game is played with a French (or German) suits of 32 cards and everyone receives 10 cards. Like the well-known French deck, the German deck also consists of four suits. However, the four suits in a French / German deck are as follows:

French Skat suits:

  • ♣ Clubs (Kreuz)
  • ♠ Spades (Pik)
  • ♥ Hearts (Herz)
  • ♦ Diamonds (Karo)

German Skat suits:

  • ♣ Acorns (Kreuz)
  • ♠ Leaves (Pik)
  • ♥ Hearts (Rot)
  • ♦ Bells (Schellen)

The Skat cards rankings are as follows: J ♣, J ♠, J ♥, J ♦, (in the Trump suit) A, 10, K, Q, 9, 8, 7.

The Auction

The dealer deals 3 cards to each player, 2 cards in the middle (this is the Skat) and then 4 cards to each player. The player to the left of the dealer is the Forehand (F), the player to the left of the forehand is the Middle hand (M) and the player to the left is the Rear hand (H). The Bidding (point auction) begins with F and M. The Bidding determines which player plays as the Declarer against the other two.

The bidding must start after the cards have been dealt. During the auction, players place bids to determine who will be the Declarer for the current hand. A bid is a possible value of points that are available in the game. The lowest bid is 18 points. The possible double-digit values: 18 – 20 – 22 – 23 – 24 – 27 – 30 – 33 – 35 – 36 – 40 – 44 – 45 – 46 – 48 – 50 – 54 – 55 – 59 – 60 – 63 – 66 – 70 – 72 …

The basic rules of a Skat Auction are as follows:

Yes – offers the same number as the other player and remains in the auction.

Pass – no longer offer.

Higher bid – offers a higher number than the other player.

The player who won the bid (placed the highest bid) becomes the Declarer for the current hand.

Game Possible Contracts

After the Declarer has won the bid, he may pick up the two skat cards and discard two cards again. Then he can choose between the following game variants:

Diamonds, Hearts, Spades, Clubs: A color is declared a trump card, the declarer tries to reach 61 points.

Grand: Only Jacks are trumps, the declarer tries to earn 61 points.

Null: No trump cards, the declarer tries to lose every trick.

Value of the Game

Null games have the following stimulus values:

  • Null (Zero): 23 (Skat can be picked up)
  • Null Hand: 35 (skat will not be accepted)
  • Null Ouvert: 46 (Skat is picked up and the player places his card face up on the table)
  • Null Ouvert Hand: 59 (Skat is not accepted and the player places his card face up on the table)

Core values:

  • ♣ Clubs 12
  • ♠ Spades 11
  • ♥ Hearts 10
  • ♦ Diamonds 9

Extras – each + 1:

  • Hand: Skat is not accepted
  • Schneider: 30 or fewer points
  • Schwarz: opponent does not get a trick
  • Ouvert: The declarer will take all the tricks

Card points

The cards have the following counts, also called eyes:

  • Ace = 11 eyes
  • Ten = 10 eyes
  • King = 4 eyes
  • Lady = 3 eyes
  • Jack = 2 eyes
  • Nine = 0 eyes
  • Eight = 0 eyes
  • Seven = 0 eyes
  • Whether on the Android / iOS, tablet, PC or laptop – at VIP Games you play Skat online around the clock, worldwide and against real players.

    Download our Skat App

    Get VIP Games for your mobile devices